Lastenrad-Sharing-Neustadt.

Transporte in der City einfach und nachhaltig selbst erledigen.

Bike City.

Flexibel und schnell unterwegs

Philosophie.

Wir haben die Lösung
Zusammen auf den Weg.

Magazin.

Ausgabe EINS.

Change starts now.

Gemeinsam unsere Zukunft gestalten.

In Zeiten des Umbruchs liegt die Chance für einen Paradigmenwechsel in der Mobilität. Eine zeitgemäße Perspektive bietet das Fahrrad in all seinen stadtplanerischen und umweltpolitischen Dimensionen.

Nachhaltiger
Lieferservice.

Für die Konkurrenzfähigkeit des Einzelhandels gegenüber dem Onlinehandel ist es vorteilhaft, wenn er seine Angebote nicht mehr nur im Laden anbietet, sondern sie klimafreundlich mit dem Lastenrad bis an die Tür seiner Kunden bringen lässt. Ab dem 18. Mai liefern Fahrradboten von Cycologic Bestellungen, die bei Einzelhändlern in der Bremer Neustadt aufgegeben werden, just in time, noch am gleichen Tag zu deren Kunden.

Bike City.

Wer keinen Platz hat sein Auto abzustellen, schafft sich keines an und wer keines besitzt, fährt damit auch nicht herum. Eine vorausschauende Klima- und Verkehrspolitik investiert statt in teure Parkplätze in Fahrradwege und in Abstellanlagen für Fahrräder, E-Bikes und Lastenräder, denen die Zukunft gehört.

Cycle Points.

Cycle Points mit ihren E-Bikes und E-Lastenrädern sind benutzerfreundliche und beliebig erweiterbare Abstellanlagen, an denen sich alle bedienen können die auf ein Auto verzichten wollen und an nachhaltiger Mobilität interessiert sind.

Sharing.

Vitras können von Personen mit 150 bis 200 cm Körpergröße gefahren und vielfältig eingesetzt werden. Es gibt sie als Pedelecs und E-Lastenräder an die Anhänger mit bis zu 200 kg Traglast angeschlossen werden können.

Logistik.

Die Vorzüge eines Lastenrades gegenüber einem Pkw oder einem dieselbetriebenen Transporter liegen im geringeren Platzbedarf, in der Flexibilität und im Klimaschutz. Mit ihm kann man Abkürzungen nehmen und schon am Ziel sein während die anderen noch im Stau stehen.

Betriebsrad.

Firmen mit eigenen Vitra-Flotten leisten einen großen Beitrag für die Umwelt, unterstützen ihre Mitarbeiter und sparen Geld. Vitras können als Lastenesel für betrieblichen Aufgaben eingesetzt und nach getaner Arbeit für die individuelle Mobilität der Mitarbeiter genutzt werden.

Kontakt.

Wir haben immer ein offenes Ohr.

Change starts now.